Die Analyse der Wettbewerber st ein Schlüsselelement des Marketingplans jedes Unternehmens. Dank dieser Beurteilung können wir die Frage beantworten, was ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung einzigartig macht. Wir beurteilen die Wettbewerber, indem wir sie in Übereinstimmung damit, wie sie direkt um den Anteil am Geld des Kunden konkurrieren, in strategischen Gruppen platzieren. Wir prüfen, was sie verkaufen (Waren oder Dienstleistungen), Rentabilität, Wachstumsmuster, Ziele und Marketingannahmen, aktuelle und frühere Strategien, Organisationsstruktur und Kostenstruktur, Stärken und Schwächen sowie den Größenumfang (im Vertrieb) der Tätigkeit des Konkurrenten.

Nach der Beurteilung aller Bereiche erstellen wir ein Dokument mit einer vollständigen Analyse der Wettbewerber. Auf Kundenwunsch können die Daten auch eine Analyse der Wettbewerber im Internet enthalten.

Wollen Sie mehr erfahren?
Rufen Sie an – 661 557 044 oder schreiben Sie eine Emailkontakt@tango-brandingagentur.de
Unsere Strategin erklärt Ihnen gerne die Einzelheiten.