Das Produkt wird sich nicht allein verkaufen, deshalb erstellen wir einen Werbe- und Vertriebsplan mit Unterteilung in ATL- und BTL-Kanäle. Der Plan enthält eine detaillierte Unterteilung in verschiedene Kanäle, mit Berücksichtigung interner Vertriebskanäle und der internen Marketingabteilung. In dieser Phase entwickeln wir Pläne: der Content-Marketing-Strategie, des Aussehens der Website, der Werbung im Internet, der Werbung in den Medien.

Das letzte Element unserer Arbeit ist die Entwicklung eines Medienplans, d. h. der detaillierten Kosten für die Durchführung von Werbeaktivitäten. Der Plan enthält eine Unterteilung der Kosten in den Vertriebskanal (mit Berücksichtigung der Beschäftigungskosten, Einkauf von Werkzeugen u. ä.) und die Quelle des einzelnen Kanals. Der Medienplan wird in Excel mit Beachtung der geplanten Leads, Umsätze und ROI erstellt.

Jede Entwicklungsphase der Strategie basiert auf Marktforschungen.. Die Marktforschung liefert wichtige Daten und ist unabdingbar, um Marketing-Herausforderungen zu bewältigen, mit denen das Geschäft sehr wahrscheinlich konfrontiert wird. Sie ist ein integraler Bestandteil des Geschäftsplanungsprozesses. In der Tat sind Strategien, wie Marktsegmentierung (Identifikation bestimmter Gruppen auf dem Markt) und Produktdifferenzierung (Erstellen der Identität eines Produkts oder einer Dienstleistung, die es von Konkurrenten unterscheidet) ohne Marktforschung nicht zu erreichen.

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